Das NBBL-Team beginnt die Auswärtswochen


Während das Phoenix-JBBL-Team aufgrund einer Spielverlegung ein spielfreies Wochenende hat, beginnen für die U19 von Phoenix Hagen die Auswärtswochen. Das Team beendet die Abstiegsrunde mit drei Auswärtsspielen in Folge und reist am 12. März 2023 nach Erfurt.

Sonntag, 12.03.2023 | 15:30 Uhr | Pierre-de-Coubertin-Gymnasium
NBBL-Abstiegsrunde Nord | Spieltag 6
Basketball Löwen Erfurt – Phoenix Hagen

Nicht nachlassen, heißt es für das NBBL-Team von Phoenix Hagen. Am letzten Spieltag gab es mit der schwachen Leistung und der klaren Niederlage gegen die Sartorius Juniors einen Dämpfer zu verarbeiten, nun geht es in Erfurt gegen die dortigen Basketball Löwen. Diese stehen auf Platz 3 der Tabelle und verloren ebenfalls am letzten Wochenende (79:98 in Rostock). Im Hinspiel beider Mannschaften gab es eine „Linus Trettin Show“ zu sehen, er dominierte beim 89:76-Heimsieg mit 41 Punkten und 19 Rebounds.

Coach Majdi Shaladi zum Spiel: „Wir sind noch mitten im Rennen um die Plätze 3 bis 7 und müssen mit einer Top-Einstellung in das Spiel gehen. Es gilt, besonders auswärts, alles in die Waagschale zu werfen und sich für nichts zu schade zu sein. Linus, Lukas V, Jordan und Theo sind wieder an Bord und wir freuen uns auf die Partie.“

💻 Alle Informationen zur NBBL und JBBL gibt es auf der Website JBBL.de