Zu Gast beim Rivalen: Traditionsduell am Samstagabend

Die Hauptrunde der ProA neigt sich langsam dem Ende entgegen. Für Phoenix Hagen steht am Samstagabend das letzte Auswärtsspiel der Hauptrunde auf dem Programm. Die Mannschaft von Cheftrainer Chris Harris gastiert bei den JobStairs Giessen 46ers. 

Grafik Giessen

🗓 Samstag, 13.04.24
 19:00 Uhr
🚪 18:00 Uhr
🏀 JobStairs Giessen 46ers vs. Phoenix Hagen

Das Traditionsduell zwischen Giessen und Hagen ist gleichzeitig auch das Aufeinandertreffen zweier Rivalen. Während es auf den Rängen stimmungstechnisch hoch her gehen wird, geht es auf dem Parkett für beide Mannschaft um ziemlich viel. In den letzten drei Hauptrundenspielen kämpfen beide Team um eine bestmögliche Ausgangslage für die Playoffs. 

Beide Teams stehen derzeit bei 22 Siegen, durch den Dreiervergleich mit den FRAPORT SKYLINERS liegen die 46ers auf Platz vier, während Phoenix auf dem zweiten Tabellenplatz steht. Mit einem Auswärtssieg würde Hagen nicht nur den direkten Vergleich für sich entscheiden, sondern auch Tabellenplatz zwei festigen.

Mit Duane Wilson hat Giessen den zweitbesten Scorer der Liga in den eigenen Reihen. Der US-Amerikaner erzielt im Schnitt 17,8 Punkte. Ob Ex-Nationalspieler Robin Benzing gegen Hagen auflaufen wird, bleibt bis zuletzt offen. Benzing laboriert aktuell an einer Fingerverletzung. Bereits im Hinspiel wurde deutlich, wie brisant das Aufeinandertreffen zwischen den beiden Traditionsvereinen sein kann. In der Ischelandhalle gewann Phoenix Hagen denkbar knapp mit 86:85. Auch das Duell am Samstagabend verspricht Spannung pur. 

Das sagt der Kapitän

Dennis Nawrocki: „Uns wird in Giessen ein Hexenkessel erwarten. Wie fast immer in den letzten Jahren wird wahrscheinlich auch dieses Duell zwischen Giessen und Hagen ein enges, hart umkämpftes und bis zum Ende dramatisches Match werden.“

🔥Livestream🔥Livescore🔥Tabelle

Playoffs Logo H black

#TwiceAsNice

Bereits jetzt sind auch die Tickets für das erste Playoff-Heimspiel der Saison im Ticketshop erhältlich. Zwar steht der Gegner und das genaue Datum noch nicht fest, dennoch empfiehlt sich ein vorzeitige Kauf der Tickets. Denn nach dieser fulminanten Saison möchte sicherlich jeder dabei sein, wenn Phoenix die Playoffs rockt!

Hier geht es zum Ticketshop 🎟️➡️ Playoff-Tickets

IMG 0135

Playoff-Shirt jetzt vorbestellen

Ihr seid auf der Suche nach der passenden Arbeitskleidung für die anstehenden Playoffs. Dann sichert euch jetzt das neue Playoff-Shirt. Das Shirt ist im Online-Fanshop erhältlich.

Grafik HOOOP

Hoop for Hope: 2.732,- Euro im Sparschwein

Für jeden in der Saison 2023/2024 erzielten Phoenix-Punkt wirft die Sparkasse an Volme und Ruhr einen Euro in einen großen Spendentopf, welcher am Ende der Spielzeit an die Basketballer von Unified Basketball Hagen ausgeschüttet wird. Nach 31 Spieltagen befinden sich aktuell insgesamt 2.732,- Euro im Sparschwein.

Grafik Jena

Heimspiele zum Ende der Hauptrunde

In den kommenden Wochen stehen noch zwei Heimspiele gegen Jena (20.04.) und Bayreuth (27.04.) in der Ischelandhalle auf dem Programm. Tickets sind online, im Phoenix-Fanstore (Mittelstr. 4) und bei Thalia Hagen (Elberfelderstr. 31) erhältlich.