#Timbo2025: Das Uhlemonster bleibt bei Phoenix

Emotionaler Katalysator verlängert Vertrag um zwei weitere Spielzeiten / Uhlemann: „Wurde in Hagen mit offenen Armen empfangen“
Uhlemann02 16zu9 01

Dreht euch nicht um, denn das Uhlemonster geht um!
Mit diesem Gedanken muss sich die Phoenix-Konkurrenz in den kommenden zwei Jahren anfreunden. Tim Uhlemann, der vor wenigen Wochen erst seinen 24. Geburtstag feierte, hat seinen auslaufenden Vertrag bei den „Feuervögeln“ bis 2025 verlängert.

Tim Uhlemann (#21 Phoenix Hagen):
„Ich wurde hier in Hagen mit offenen Armen empfangen und habe mich auf sowie abseits des Feldes sofort wohlgefühlt. Wir haben hier eine Entwicklung angeschoben, an deren Fortführung ich auch in den kommenden Jahren mitwirken möchte.“

Chris Harris (HC Phoenix Hagen):
„Dass Timbo ein guter Basketballer ist, dessen Potenzial noch nicht komplett ausgeschöpft ist, wussten wir bereits vergangenen Sommer. Spätestens nach dem ersten Heimspiel war uns zudem klar, dass er mit seiner emotionalen Persönlichkeit perfekt nach Hagen passt. Wir sind froh, dass er den eingeschlagenen Weg weiterhin mit uns beschreiten will und dabei in den kommenden zwei Jahren eine zentrale Rolle spielen soll.“

Uhlemann durchlief das Gießener Nachwuchsprogramm und wechselte vergangenen Sommer von der Lahn an die Volme. In der abgelaufenen Hauptrunde kam der Big Man auf durchschnittlich 9,4 Punkte und 3,0 Rebounds. Mit 23 Zählern gegen Schwenningen legte er im Dezember einen persönlichen Saisonbestwert auf.

Profil

Geburtstag: 09.04.1999
Größe: 2,03 m
Gewicht: 105 kg
Position: PF