Phoenix am Sonntag bei den Gladiators gefordert

Nach der Auswärtsniederlage bei den Artland Dragons Quakenbrück wartet auf Phoenix Hagen bereits am Sonntag das Topspiel gegen die RÖMERSTROM Gladiators Trier. 

🗓Sonntag, 03.03.24
17 Uhr
🏀 RÖMERSTROM Gladiators Trier vs. Phoenix Hagen

Grafik Trier

Die Gladiators Trier gewannen am Freitag ihr Heimspiel gegen die Fraport Skyliners deutlich mit 90:55 und unterstrichen damit eindrucksvoll ihre Qualitäten. Behnam Yakhchali (22 Punkte) Jordan Barnes (21) und Ex-Hagener JJ Mann (21) ragten aus einer starken Mannschaftsleistung heraus. 

Schlüssel für Phoenix Hagen wird vor allem eine gute Defense sein, mit der man auch im Hinspiel die Gladiators bezwingen konnte. Der 76:70-Heimerfolg in der Hinrunde dürfte als Blaupause dienen, um auch in Trier zu bestehen. 

Das sagen die Trainer 

Chris Harris (Phoenix Hagen): „Uns erwartet am Sonntag natürlich kein einfaches Spiel. Trier hat eine starke Mannschaft, allerdings haben wir bereits im Hinspiel bewiesen, dass wir gegen dieses Team erfolgreich sein können. Wir brauchen eine überzeugende Teamleistung, um zurück in die Erfolgsspur zu kommen.“

Don Beck (Gladiators Trier): „Hagen ist ein starker Gegner, der bereits mehrfach in dieser Saison gezeigt hat, welche Klasse er hat. Wie schon gegen Frankfurt erwartet uns ein hochklassiges Basketballspiel, auf das wir uns bestmöglich vorbereiten. Wir erwarten ein intensives Spiel und freuen uns sehr auf das zweite Heimspiel an einem Wochenende.“

🔥Livestream🔥Livescore🔥Tabelle

Hoop for Hope: 2.124,- Euro im Sparschwein

Für jeden in der Saison 2023/2024 erzielten Phoenix-Punkt wirft die Sparkasse an Volme und Ruhr einen Euro in einen großen Spendentopf, welcher am Ende der Spielzeit an die Basketballer von Unified Basketball Hagen ausgeschüttet wird. Nach 24 Spieltagen befinden sich aktuell insgesamt 2.124,- Euro im Sparschwein.

Heimspiel gegen die Dresden Titans

Das nächste Heimspiel für Phoenix Hagen steht am 10.03. gegen die Dresden Titans an. Tickets sind bereits vorab online, im Phoenix-Fanstore (Mittelstr. 4) und bei Thalia Hagen (Elberfelderstr. 31) erhältlich.

428598808 810934011060808 4714216692899023125 n