Niederlage in Trier – Sonntag Heimspiel gegen Dresden

Phoenix Hagen musste sich am Sonntag mit 75:90 gegen den Tabellenführer RÖMERSTROM Gladiators Trier geschlagen geben. Damit liegt nun der volle Fokus auf das anstehende Heimspiel am kommenden Sonntag. Tickets für das Duell gegen die Dresden Titans (10.03.) sind online, im Phoenix-Fanstore (Mittelstr. 4), bei Thalia Hagen (Elberfelderstr. 31) sowie an der Tageskasse der Ischelandhalle erhältlich. Bereits jetzt sind schon 2.600 Tickets verkauft.

Endstand Trier

Beim Gastspiel in Trier startete Phoenix Hagen mit dem festen Willen, die Niederlage gegen Quakenbrück vergessen zu machen. Bis zur Halbzeit agierte die Mannschaft von Headcoach Chris Harris mit den Gladiators auf Augenhöhe. Wie gut der Tabellenführer in eigener Halle performen kann, zeigte Trier bereits am Freitagabend, beim 90:55 Blowout Win gegen die Fraport Skyliners. 

Doch Hagen hielt dagegen und sorgte in den ersten beiden Vierteln für ein ausgeglichenes Topspiel. In der Offense hielten Siler Schneider und Bjarne Kraushaar den Phoenix-Motor am Laufen. Schneider legte am Ende des Spiels 20 Punkte auf und Kraushaar verpasste mit 10 Punkten und 7 Assists nur knapp das Double-Double.

Grafik MVP Siler

Im 3. Viertel legten die Hausherren zu und profitierten auch von der etwas nachlassenden Trefferquote der Gäste. Nur 10 Punkte erzielte Phoenix im dritten Abschnitt. Im Schlussviertel versuchte Phoenix noch einmal alles, um den Tabellenführer in Bedrängnis zu bringen. Doch Trier agierte abgezockt und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen. Am Ende mussten sich die Gäste mit 75:90 geschlagen geben.

🔥 Re-Live
🔥 Boxscore
🔥 Tabelle

Was ins Auge sprang

🔥 Phoenix agierte lange Zeit auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer

🔥 Das 3. Viertel sorgte für eine Art Vorentscheidung 

🔥 Mitgereiste Phoenix-Fans sorgten mal wieder für eine herausragende Stimmung in der Arena Trier

Zahlen bitte

📊 Phoenix blieb von Downtown kalt und traf nur 21 % 

📊 Siler Schneider legte am Ende des Spiels 20 Punkte auf 

📊 Bjarne Kraushaar (10 Punkte / 7 Assists) verpasste nur knapp das Double-Double 

RÖMERSTROM Gladiators Trier  – Phoenix Hagen  90:75 (22:22 | 22:19 | 20:10 | 26:24)

Trier: Barnes (21), Olma (0), Guillozet (0), Stupperich (0), Yakhchali (7), Hollersbacher (0), Linßen (11), Mann (11), Rapieque (13), Krimmer (13), Zirbes (8), Bacak (6)

Phoenix: Nawrocki (2), Schneider (20), Kraushaar (10), McCall (8), Mackenzie (9), Uhlemann (3), Bohannon (13), Krause (4), Boner (2), McAllister (4)

Hoop for Hope: 2.199,- Euro im Sparschwein

Für jeden in der Saison 2023/2024 erzielten Phoenix-Punkt wirft die Sparkasse an Volme und Ruhr einen Euro in einen großen Spendentopf, welcher am Ende der Spielzeit an die Basketballer von Unified Basketball Hagen ausgeschüttet wird. Nach 25 Spieltagen befinden sich aktuell insgesamt 2.199,- Euro im Sparschwein.

Die Ischelandhalle ruft

Tickets für das nächste Heimspiel gegen die Dresden Titans (10.03.) sind online, im Phoenix-Fanstore (Mittelstr. 4), bei Thalia Hagen (Elberfelderstr. 31) sowie an der Tageskasse der Ischelandhalle erhältlich.

428598808 810934011060808 4714216692899023125 n