Panthers. Lions. Weiter geht’s!

Zweiter Teil des Doppelspieltags führt Phoenix zu Verfolger Karlsruhe / Kaum Turnover: Hagen und Lions gehören ligaweit zu den ballsichersten Teams / Harris: „Müssen weiterhin ein hohes Tempo gehen“

Weiter geht es für Hagen bereits am kommenden Sonntag, den 5.3.2023, auswärts in Karlsruhe. Der Tipoff bei den Lions ist für 17:30 Uhr angesetzt – die Partie wird wie immer live auf Sportdeutschland.TV übertragen. Wer die Partie lieber in geselliger Runde schauen möchte, dem sei das Public Viewing in der Neuen Färberei (Dödterstr. 10) wärmstens empfohlen.

Chris Harris (HC Phoenix Hagen):
„Auch wenn es das zweite schwere Spiel in drei Tagen für uns ist, wollen wir versuchen weiterhin ein hohes Tempo zu gehen. Dass wir gegen Schwenningen am Ende 18 Wurfversuche aus dem Feld mehr hatten als die Panthers, war der einer der Schlüssel zum Sieg. Karlsruhe wird uns alles abverlangen, so dass wir an beiden Ende des Feldes hellwach und konzentriert agieren müssen.“

LIVESTREAM >>
LIVESCORE >>
TABELLE >>

230305 PSK PH 16zu9 00

Beide Mannschaften gehen mit reichlich Selbstvertrauen in die Partie. Phoenix setzte sich im ersten Teil des Doppelspieltages mit 86:67 gegen Schwenningen durch, Karlsruhe entführte ein 108:85 aus Trier. Auch tabellarisch liegen die Teams nach beieinander: Die Badener befinden sich derzeit auf Platz sechs (Bilanz: 13-11), die „Feuervögel“ nach wie vor auf Rang vier (15-9).

Phoenix @ Karlsruhe: Die Fakten

🔥 Hagen hat vier der letzten fünf Pflichtspiele gewonnen.
🔥 Karlsruhe konnte drei der letzten vier Partien für sich entscheiden.
🔥 Phoenix leistet sich mit 11,6 Ballverlusten ligaweit die wenigsten Turnover. Hinter Tübingen (12,8) rangiert Karlsruhe in dieser Statistik auf Rang drei (13,3).

Bilanz vs. Karlsruhe (Bilanz seit 2017)
Siege: 2
Niederlagen: 8
in Hagen: 2 – 4
in Karlsruhe: 0 – 4

Die nächsten Phoenix-Spiele im Überblick

05.03.23 – 17:30h: Karlsruhe – Phoenix Hagen
11.03.23 – 19:00h: Phoenix Hagen – Dresden TICKETS >>
18.03.23 – 19:00h: Kirchheim – Phoenix Hagen
25.03.23 – 19:00h: Phoenix Hagen – Trier TICKETS >>