Hagen ist Basketball-Tradition. Hagen ist laut, emotional, stimmungsvoll. Dessen ist sich das gesamte Phoenix-Team bewusst. Diesen Umstand fürchten die Gegner in der ProA. Darum werden die „Feuervögel“ deutschlandweit beneidet. Und am Ende der Partie stehen Anhänger beider Lager – unabhängig von Sieg oder Niederlage – fachsimpelnd beisammen und lassen den Spieltag bei einem gemeinsamen Getränk ausklingen.
Die Adresse für eine gute Partnerschaft: Phoenix x Therapiezentrum Kö40
Gesundheits- und Präventionsexperten bleiben weiterhin Top Partner / Schmidt: „Greift perfekt in unser ganzheitliches Räderwerk“ / Habraschka: „Den Verein maßgeblich unterstützen, die sportlichen Ziele zu erreichen“
NBBL: Phoenix Hagen vor dem Saisonstart
Die neue NBBL-Saison steht vor der Tür und das Team von Phoenix Hagen hat klare Ziele und Herausforderungen vor sich. Wir haben mit Trainer Mahir Solo über die Schwerpunkte und Erwartungen für die kommende Spielzeit gesprochen.
Auswärts in Bayreuth: Festspiel oder Götterdämmerung?
Phoenix-Bollwerk muss bester Offense der Liga standhalten / Zwei weitere Heimspiele im Oktober / Harris: „Defensive Strukturen auswärts festigen und kultivieren“
DBB Damen: Erstes Heimspiel seit Olympia … in Hagen!
Zum ersten Mal überhaupt bei Olympischen Spiele dabei gewesen und direkt ins Viertelfinale eingezogen: Die DBB-Damen um Satou Sabally und Leonie Fiebich wissen Basketball-Deutschland zu begeistern!
Phoenix-Jobs: Manager Vertrieb (m/w/d) gesucht
Mit Blick auf die zukünftige Entwicklung stellt sich Phoenix Hagen im Bereich „Vertrieb & Marketing“ personell neu auf. Um dem mannigfaltigen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsfeld ganzheitlich gerecht zu werden, sollen die anfallenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden – ganz im Sinne der Zufriedenheit unserer Partner und Sponsoren. Dabei spielen die Kommunikation und Pflege mit dem bestehenden Partner Pool, die Akquise als auch die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle eine übergeordnete Rolle.
Business Seats: VIP-Flair beim Heimspiel genießen
Die Stimmung bei Heimspielen in der Ischelandhalle sucht innerhalb der ProA zweifelsfrei ihresgleichen. Auch weiter gefasst gibt es deutschlandweit wenige Arenen, wo es ähnlich feurig zugeht. Mit einem Durchschnitt während der Hauptrunde von 2.945 Zuschauern konnte Phoenix ligaweit die zweithöchste Auslastung (94 Prozent) vorweisen – nur Karlsruhe kam auf einen besseren Wert (96 Prozent / 1.443 Zuschauer pro Spiel).
Don’t call it a comeback … aber sicher das!
Starke Defense: Phoenix erlaubt Kirchheim im Schlussviertel nur drei Treffer aus dem Feld / 2.511 Zuschauer in der Ischelandhalle / Harris: „Mussten alles geben, um als Sieger vom Platz zu gehen“
Der Kapitän geht von Bord
Dominik Spohr verlässt Phoenix Hagen auf eigenen Wunsch / Spohr: „Glücklich, in Hagen etwas bewegt und gleichzeitig bewegt zu haben“ / Schmidt: „Einen großen Stein ins Fundament gelegt, auf dem Phoenix heute stabil fußt“
Der TSV ist wieder beim Bundesjugendlager vertreten
Nachdem im letzten Jahr vier TSV-Spielerinnen beim Bundesjugendlager, der größten Jugendsichtung des DBB, dabei waren, sind es in diesem Jahr zwei. Darina Zraychenko ist zum 2ten Mal dabei, nachdem sie im letzten Jahr als jüngere Spielerin (*2009) beim 2008er Bundesjugendlager dabei sein durfte. Nach diversen DBB-Maßnahmen und der Teilnahme an der U16-EM in diesem Sommer, […]