Feuer frei: Phoenix fordert Dragons

Stresstest für die Festung „Ische“: Hagener Heim- vs. Quakenbrücker Auswärtsstärke / Harris: „Uns steht ein richtig heißer Tanz bevor“

„Meine Rüstung ist ein zehnfacher Schild, meine Zähne sind Schwerter, meine Klauen Speere, das Aufschlagen meines Schwanzes ist ein Donnerkeil, meine Schwingen sind Wirbelstürme, und mein Atem bringt den Tod“.
– Smaug

Das Topspiel des 19. ProA-Spieltags steigt am kommenden Samstag, den 28.1.2023, in der Krollmann Arena. Als Tabellenfünfter empfängt Phoenix Hagen (Bilanz: 11-7) das rangvierte Team der Artland Dragons (12-7). Wenn um 19:00 Uhr der Hochball steigt, ist alles für einen spannenden und emotionalen Basketball-Abend angerichtet.

Chris Harris (HC Phoenix Hagen):
„Die Dragons haben ihre letzten vier Auswärtsspiele allesamt gewonnen, uns steht dementsprechend ein richtig heißer Tanz bevor. Vor allem defensiv müssen wir voll auf der Höhe sein, um Quakenbrücks offensives Potenzial einzudämmen. Dabei kann uns eine volle Halle enorm helfen, gemeinsam mit den Fans bis ans Limit zu gehen. Weniger als das wird nicht ausreichen, um weiter Anschluss zu den vorderen Tabellenplätzen zu halten.“

TICKETS >>
LIVESCORE >>

TABELLE >>
CRUNCHTIME >>
MEDIA NOTES >>

230128 PH ART 16zu9 00

Hagen gehört im Ligavergleich zu den heimstärksten Mannschaften. Sechs der vergangenen sieben Auftritte in der „Ische“ konnten gewonnen werden. Diese Qualität wird nun auf eine harte Probe gestellt, denn die Drachen fühlen sich auf fremdem Terrain anscheinend besonders wohl. Wie wohl, beweisen die letzten vier Auswärtsspiele, die dank eines Schnitts von 90,0 Punkten allesamt siegreich bestritten wurden.

Phoenix vs. Quakenbrück: Die Fakten

🔥 Ex-Phoenix Chase Griffin beendete seine aktive Karriere vergangene Saison bei den Drachen und wechselte im Sommer als Co-Trainer von Shorts auf Anzugshose.
🔥 Daniel Zdravevski (Jahrgang 2001) durchlief das Hagener Jugendprogramm und absolvierte 2019/2020 bereits sieben ProA-Spiele für die „Feuervögel“.
🔥 Funfact: Will Francis spielte schon vergangene Saison im Dragons-Trikot … ehe es für den Forward Rhöndorf über Stadtbredimus (Luxemburg)nach Quakenbrück ging.
🔥 Hagen kommt mit durchschnittlich 87,6 Punkten auf die ligaweit vierthöchste Ausbeute (Quakenbrück: 82,2 Punkte, Platz 10).
🔥 Bei den Vorlagen rangieren die Drachen (19,5 Assists, Platz 4) und Phoenix (19,2 Assists, Platz 5) unmittelbar hintereinander.

Bilanz vs. Quakenbrück (Bilanz seit 2017)
Siege: 1
Niederlagen: 8
in Hagen: 1 – 3
in Quakenbrück: 0 – 5

Zapfen für die Vereinskasse
Mit der Volmegarde des KG Volmefunken e.V. stehen eingefleischte Karnevalisten kurz vor dem Höhepunkt ihrer Session hinter der Theke im Foyer der Krollmann Arena sowie auf dem Phoenix-Ausschankwagen. Getreu ihrem Motto „…und der Spaß geht weiter“ können sich die Besucher des Spiels nicht bloß auf den Rängen, sondern auch bei der Bewirtung auf beste Stimmung freuen.

Die nächsten Phoenix-Spiele im Überblick

28.01.23 – 19:00h: Phoenix Hagen – Quakenbrück   TICKETS >>
04.02.23 – 19:30h: Münster – Phoenix Hagen
08.02.23 – 19:30h: Phoenix Hagen – Gießen TICKETS >>
11.02.23 – 18:30h: Nürnberg – Phoenix Hagen