Bericht: Jahreshauptversammlung Phoenix Hagen e.V.

Am 15.2.2023 fand nach 2 Jahren Pandemie die Jahreshauptversammlung des Phoenix-Hagen e.V. in der M12 Entdeckerlounge in der Mittelstraße statt.

Neben den Regularien, Finanzen und Entlastung des Vorstandes fanden auch Neuwahlen des Vorstandes, Aufsichtsrates und Beirates statt. Wiedergewählt als Vorsitzender wurde Wolfgang Röspel. Sein Stellvertreter wird ein Bekannter im Hagener Basketball, Martin Wasielewski. Als weiteres Vorstandsmitglied Kassierer wurde Markus Maurer gewählt.

Als neue Aufsichtsratsmitglieder wurden Martin Schmidt, GF Phoenix GmbH KGaA , Dr. Roland Bäcker, Rechtsanwalt und Notar und Frank Kampmann gewählt. Der neue Ehrenrat besteht aus den Personen Stefanie Kamp, Patricia Ketzel und Andreas Marx.
Die Neuwahlen spiegeln die Breite in Hagen und Einbindung der Kooperationen wieder. Ebenfalls die Gemeinsamkeit zwischen Profis in der GmbH KGaA und dem gemeinnützigem e.V.

Der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Röspel und der GF Uwe Plonka erläuterten die Weiterführung und den Ausbau der Schul- und Kitaprojekte in Hagen, aber auch das Thema Sport vernetzt im Zusammenhang mit Alba Berlin wurden den Mitgliedern erläutert. Hier ist Projektleiter Michael Wasielewski. Die Projekte in Schule und Soziales wachsen stetig.

Auch der Nachwuchsleistungssport hatte sich im Mai 2022 neu aufgestellt. Hier konnte nach dem Weggang von Stanley Witt, Marsha Owusu Gyamfi als ausgewiesene Fachfrau und Trainerin gewonnen werden. Die Kooperationen mit TSV Hagen, SV Haspe 70, sowie TSV Vorhalle wurden bereits im letzten Jahr geschlossen.

Aber auch im Nachwuchsleistungssport der JBBL und NBBL bleiben die Iserlohn Kangaroos und Schwelmer Baskets Partner bei Phoenix-Hagen. Der Mitgliederausbau und die Partnerschaften im Hagener Basketball und mit allen haben für die Zukunft Priorität für den Verein und natürlich die Attraktivität für leistungsorientierte Spieler am Standort Hagen ist für den gesamten Basketball wichtig.

Der neu gewählte Vorstand und die Geschäftsführung zeigten sich zufrieden mit der Mitgliederversammlung.

EV 16zu9 01