Erfolgreicher Grundschul-Cup

Am Samstag, den 04.03.2023 war es wieder so weit, der zweite Sparkassen Grundschul-Cup der Saison 2022/2023 fand in der Otto-Densch-Halle in Eilpe von 10:00 bis 14:00 statt.

Insgesamt gingen 11 Teams mit Kindern aus 16 verschiedenen Grundschulen an den Start. Etwa 100 Kinder und zahlreiche Eltern versammelten sich in der Halle. Die Teams wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, in der jedes Team einmal gegen jeden spielt.

Zwischen den Spielrunden konnten die Kinder in kleinen Wettbewerben gegeneinander antreten. Das Highlight des Tages war der Besuch von den beiden Spielern Marcel Kessen und Kyle Castlin der Profimannschaft von Phoenix Hagen aus der 2. Basketball-Bundesliga. Die Kinder hatten die Möglichkeit mit den beiden zu reden und ihnen Fragen zu stellen. Im Anschluss konnten zwei Kinder gegen die beiden Profis in einem Wurfwettbewerb antreten, bei welchem die Kinder selbstverständlich gewonnen haben.

Matze und Kyle

Am Ende der Gruppenphase spielten jeweils die beiden besten Teams ein weiteres Mal gegeneinander.

Wir bedanken uns bei der Sparkasse an Volme und Ruhr für die Zusammenarbeit, bei allen Helfern für die Umsetzung des Turniers und vor allem bei den zahlreichen Kindern und ihren Eltern für die Teilnahme!

Wir freuen uns auf den nächsten Sparkassen Grundschul-Cup und bis dahin wird in den Schul-AGs weiterhin fleißig geübt!

Platzierung Gruppe APlatzierung Gruppe B
1. Emil-Schumacher-Schule Team 21. Grundschule Hestert + Karl-Ernst-Osthaus Grundschule
2. Grundschule Spielbrink Team 12. Grundschule Spielbrink Team 2
3. Emil-Schumacher-Schule Team 13. Janusz Korzcak Schule + Grundschule Henry-van-de-Velde
3. Goldbergschule4. Grundschule Berchum-Garenfeld + Meinolfschule
3. Astrid-Lindgren-Schule Team 14. Astrid-Lindgren-Schule Team 2
4. Grundschule Kuhlerkamp 

Gewinner des Turniers: Emil Schumacher Schule Team 2 – Herzlichen Glückwunsch und keep on balling 🙂