6 Phoenix-Spieler beim Torneo Junior Granadilla

Für 6 Phoenix-Nachwuchsspieler ging es am 02. April nach Teneriffa, wo sie in Granadilla an einem U18-Turnier teilnahmen. Jordan Iloanya, Luis Uhlenbrock, Mallick Touray, Saliou Diouf, Finn Drescher und Tim Ludwig waren Teil des Auswahlteams, dass in drei Tagen 4 Spiele (4x 10 Minuten Spielzeit) bestritt. Ein Bad im Meer und diverse Freizeitmöglichkeiten im großen Hotel rundeten das Programm ab.

Im ersten Spiel gegen C. B. Santa Cruz kam das Team direkt in Rhythmus und dominierte in der 1. Halbzeit. In der zweiten wurde es knifflig, die Spanier verteidigten aggressiv und trafen besser. Dennoch gelang ein deutlicher 80:55-Sieg. Im Abendspiel hieß der Gegner Basquet Manresa. Nach einer schwächeren ersten Hälfte, steigerte sich das Auswahlteam mit Spielern aus Hagen, Münster und Vechta in der zweiten und machte ab der 35. Minute gute Plays auf beiden Seiten des Feldes. Der 86:73-Sieg sicherte den Einzug ins Halbfinale. Dort ging es gegen „Team Africa“ in 40 sehr physischen Minuten hoch her. Trotz physischer und athletischer Unterlegenheit stand am Ende ein 76:69-Sieg. Im Finale hieß der Gegner „Joel Freeland Academy„. Die Basketball-Akademie des ehemaligen NBA-Spielers Joel Freeland hat ihren Standort auf Gran Canaria und hat in ihrem Elite-Team Spieler aus der gesamten Welt, darunter einen 2.18 Meter großen Bigman. In einem intensiven, spannenden Spiel mit vielen guten Plays beider Teams, gewann die Joel Freeland Academy das Spiel mit 69:62 und nutzte dabei sowohl ihre athletischen Vorteile als auch die Basis des 3x täglichen gemeinsamen Trainings.

Granadilla 2023 Phoenix kl

Marsha Owusu Gyamfi zog ein positives Fazit: „Die Jungs haben wertvolle Erfahrungen gesammelt und sich während des Aufenthalts sehr positiv präsentiert. Die Spiele waren ebenso interessant, wie die Situation, mit einem nur für das Turnier zusammengestellten Teams 4 komplette Spiele in drei Tagen zu absolvieren. Alle Phoenix-Spieler haben gute Akzente gesetzt und einiges gelernt. Das war das Ziel: In einem besonderen Setup, Spielern die Möglichkeit zu geben, neue Erfahrungen auf dem Basketballfeld zu machen und die Intensität, Aggressivität und Competitivness zu erleben. Das alles bei tollem Wetter mit frischer Luft, in einer angenehmen Basketball-Atmosphäre mit optimalem, freundlichem Service der Turnierorganisation.“