Workshops im Phoenix-Jugend-Leistungsprogramm

Neben den diversen Trainingsmöglichkeiten und -inhalten bietet das Phoenix-Jugend-Leistungsprogramm den Spielern die Möglichkeit an Workshops teilzunehmen.

Die Workshop-Reihe „Mental Stark“ mit Dr. Sebastian Altfeld ist bereits zahlreichen Spielern bekannt. In den Gruppenworkshops, die über die Saison verteilt sind, geht es u. a. um die Themen „Umgang mit Kritik/Feedback“, „Warum spiele ich Basketball“ und „Wettkampfvorbereitung“. Darüber hinaus gibt Sebastian Altfeld, der selbst Basketballspieler ist und sowohl Schiedsrichter als auch Trainer war, den Spielern im persönlichen Gespräch hilfreiche Tipps. Die Workshop-Reihe beinhaltet auch einen Elternworkshop, der gut besucht war und den Eltern interessante Einblicke gab.

Erweitert wurde diese Workshop-Reihe durch weitere Workshops bei Dr. med. Julius Flieger, der zu den Themen „Verletzungsprophylaxe“ und „Ernährung im Sport“ referierte.

Vielen Dank an Sebastian Altfeld und Julius Flieger für ihre Arbeit und ihr Engagement.

PH 2023 2024 workshop 1