Viel Erfolg bei den Herren und Dankeschön

Mit dem Abschluss der NBBL-Saison 2022-2023 für das Phoenix-Team verabschieden wir die Spieler des Jahrgangs 2004 aus der Jugend.

David Pavljak (Iserlohn Kangaroos), Muhamet „Mukki“ Ibraimov (Witten Baskets), Theo Karafillidis (RE Baskets Schwelm), Lukas Vasiliu, Mallick Touray (TuS HammStars) und Oskar Böther (TuS HammStars) sind dem Jugendalter entwachsen und ab der nächsten Saison „Seniorenspieler“.

Mallick, Mukki, Theo, Lukas und Oskar kamen alle im letzten Sommer zu Phoenix Hagen und unterstützten das NBBL-Team. Vor allem Theo Karafillidis durchlief eine gute Entwicklung und war eine der Konstanten im Team. Lukas Vasiliu entwickelte sich gemeinsam mit Luis Uhlenbrock (*2005) zu einem guten Guard-Duo. Mit David Pavljak verlässt ein Urgestein den Phoenix-Nachwuchs. Er spielte sowohl in der JBBL, als auch der NBBL für Phoenix Hagen und war nicht nur einer der Leistungsträger, sondern ein gewissenhafter, zuverlässiger Mitspieler.

Ebenfalls verabschiedet wurde der NBBL-Assistantcoach Timothy Judtka, der im Mai 2022 von Marsha Owusu Gyamfi zu Phoenix „gelotst“ wurde. Timmy Judtka wechselt von der Phoenix-Seitenlinie ins Management eines anderen Vereins.

Marsha Owusu Gyamfi: „Vielen Dank an die 2004er, die in der schwierigen Saison mitgeholfen haben, den NBBL-Startplatz zu sichern. Ein besonderer Dank gilt David, der nun seine langjährige Phoenix-Zeit beendet. Wir wünschen allen Spielern einen gelungenen Einstieg in ihre Seniorenzeit, alles Gute und vor allem Gesundheit. Timmy hätten wir sehr gern in unserer Trainercrew behalten, doch seine berufliche Entscheidung ist nicht nur nachvollziehbar, sondern eine gute Chance für ihn. Für diesen nächsten Schritt wünschen wir ihm viel Erfolg und gutes Gelingen.“

PH NBBL 2004er Danke