Tief im Westen, oder: Doppeltes Derby gegen Bochum

Mini-Serie gegen Niklas Geske und Co. / Stimmung pur in der Krollmann Arena: Schon 2.000 Tickets im Umlauf / Harris: „Die Fans beider Lager werden für eine großartige Atmosphäre sorgen“

Bochum, wir fordern dich!
Bochum, freu’n uns auf dich!
Ohh Game on!

Zum Abschluss der Hinrunde 2022/2023 empfängt Phoenix am Samstag, den 14.1.2023, in der Krollmann Arena die Konkurrenz aus Bochum – der Hochball ist für 19:00 Uhr angesetzt. Mit dem Rückspiel knapp eine Woche später wird direkt die Rückrunde eingeläutet, was dem Derby zusätzliche Brisanz verleiht.

Chris Harris (HC Phoenix Hagen):
„Dass wir zum Abschluss der Hauptrunde und gleich in der Woche darauf zum Start der Rückserie das Derby gegen Bochum auf dem Plan haben, stellt für uns eine wahnsinnig spannende Situation dar. Es ist wie bei einer Mini-Serie, in der du dich intensiver auf den Gegner vorbereiten und von den gemachten Erfahrungen profitieren kannst. Auch die Fans beider Lager werden sicherlich sowohl hier in Hagen als auch in Bochum für eine großartige Atmosphäre sorgen, da bin ich mir sicher.“

TICKETS >>
LIVESCORE >>
TABELLE >>
CRUNCHTIME >>
MEDIA NOTES >>

230114 PH BOC 16zu9 00

Als derzeit Tabellensechster empfängt Phoenix Hagen (Bilanz: 10-6) die auf Rang 15 liegenden SparkassenStars Bochum (5-11) zum Stelldichein in der Krollmann Arena. In der vergangenen Saison könnte bei den umkämpften Derbys jeweils die Gastmannschaft die Punkte mitnehmen. Ob sich die Schützlinge von Trainer Chris Harris erneut die Butter vom heimischen Brot nehmen lassen, wird sich zeigen, denn die „Feuervögel“ präsentieren sich bislang extrem heimstark – von acht in der „Ische“ ausgetragenen Begegnungen ging Hagen sechsmal als Sieger vom Parkett.

Phoenix vs. Bochum: Die Fakten

🔥 Ex-Phoenix Niklas Geske führt derzeit die ProA-Rangliste bei den pro Spiel verteilten Assists an (7,3).
🔥 Tarontate Crockett jr. ist mit durchschnittlich 17,8 Zählern der zweitbeste Scorer der Liga.
🔥 Conley Garrison ist mit 2,3 Steals der beste Balldieb der gesamten ProA.

Bilanz vs. Bochum
Siege: 1
Niederlagen: 1
in Hagen: 0 – 1
in Bochum: 1 – 0

Zapfen für die Vereinskasse

Die allseits beliebte Initiative wird selbstverständlich auch gegen Bochum fortgeführt. Am Spieltags steht eine Abordnung des großartigen TSV Fichte Hagen 1863 e.V. sowohl hinter dem Tresen des Foyers als auch auf dem Vorplatz der Krollmann Arena im Phoenix-Ausschankwagen.

Kristofer Krause schiebt eine Extraschicht

Nach dem Spiel ist vor der gesunden Ernährung. Dafür wird Kristofer Krause am Sonntag, den 15.1.2023, höchstpersönlich Sorge tragen. Der Guard liefert für seinen Spielerpaten PIBOSA in Hagen jede dritte Bestellung aus, wobei alle Fans potenziell sparen können – wer der #36 im Phoenix-Outfit die Tür öffnet, bekommt die komplette Lieferung zum halben Preis.

WEITERE INFORMATIONEN >>

Die nächsten Phoenix-Spiele im Überblick

14.01.23 – 19:00h: Phoenix Hagen – Bochum TICKETS >>
20.01.23 – 19:30h: Bochum – Phoenix Hagen
28.01.23 – 19:00h: Phoenix Hagen – Quakenbrück   TICKETS >>