Phoenix bei den Knights Kirchheim gefordert

Vor der Länderspielpause wartet auf Phoenix Hagen noch eine Auswärtsreise nach Kirchheim. An das Duell gegen die Knights hat Phoenix noch recht positive Erinnerungen, schließlich konnte das Hinspiel in der heimischen Ischelandhalle mit 88:74 gewonnen werden. 

🗓Samstag, 17.02.24
19:00 Uhr
🏀 Bozic Estriche Knights Kirchheim vs. Phoenix Hagen

IMG 0036

Die Bozic Estriche Knights Kirchheim haben ihre letzten drei Spiele allesamt gewonnen. Am vergangenen Wochenende feierte die Mannschaft von Headcoach Igor Perovic einen 84:73-Erfolg gegen die Dresden Titans. Überragender Mann an diesem Abend war Michael Flowers, der mit 31 Punkten großen Anteil am Auswärtssieg der Knights hatte. Flowers ist der Topscorer des Tabellensechsten und legt im Schnitt 20,4 Punkte pro Spiel auf. Blickt man auf die Top-Performer der ProA, so steht der Name Michael Flowers ganz oben auf der Liste. Aber auch Kayne Henry läuft seit einigen Spielen heiß. Der Brite erzielte erst vor wenigen Wochen gegen die Karlsruhe Lions ein neues Career High von 31 Zählern. 

Das sagen die Trainer 

Chris Harris (Phoenix Hagen): „Wir wollen natürlich mit einem positiven Ergebnis in die anstehende Länderspielpause gehen, allerdings wartet auf uns ein sehr schweres Auswärtsspiel in Kirchheim. Die Knights haben eine gute Mannschaft. Schon das Hinspiel war sehr umkämpft. Einen ähnlichen Fight können wir auch am Samstagabend erwarten.“

Igor Perovic (Bozic Estriche Knights Kirchheim): „Hagen ist eine sehr physische und schnell spielende Mannschaft. Wir müssen von Beginn an dagegenhalten und selbstbewusst agieren. Wir dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen.“

FIBA Break und zwei Auswärtsspiele

Nach dem Spiel gegen die Bozic Estriche Knights Kirchheim verabschiedet sich die ProA in die Länderspielpause. Das nächste Pflichtspiel bestreitet Phoenix Hagen am 01.03. bei den Artland Dragons, ehe anschließend erneut eine Auswärtspartie gegen die Gladiators Trier (03.03.) auf dem Programm steht. 

10022024bremerhaven 68 von 115

🔥 Media Notes🔥Livestream🔥Livescore🔥Tabelle

Hoop for Hope: 1.958,- Euro im Sparschwein

Für jeden in der Saison 2023/2024 erzielten Phoenix-Punkt wirft die Sparkasse an Volme und Ruhr einen Euro in einen großen Spendentopf, welcher am Ende der Spielzeit an die Basketballer von Unified Basketball Hagen ausgeschüttet wird. Nach 21 Spieltagen befinden sich aktuell insgesamt 1.958,- Euro im Sparschwein.

Heimspiel gegen die Dresden Titans

Das nächste Heimspiel für Phoenix Hagen steht erst am 10.03. gegen die Dresden Titans an. Tickets sind bereits vorab online, im Phoenix-Fanstore (Mittelstr. 4) und bei Thalia Hagen (Elberfelderstr. 31) erhältlich.