Neuauflage des letztjährigen Playoff-Halbfinales / Zapfen für die Vereinskasse: SC Concordia Hagen für dich hinterm Tresen / Harris: „Müssen im Playmaking besonders wachsam sein“

Neuauflage des letztjährigen Playoff-Halbfinales / Zapfen für die Vereinskasse: SC Concordia Hagen für dich hinterm Tresen / Harris: „Müssen im Playmaking besonders wachsam sein“
Am Sonntag traf die NBBL-Mannschaft von Phoenix Hagen zum Saisonauftakt auf die Rheinstars Köln und musste eine deutliche 60:93-Niederlage hinnehmen. Obwohl das Endergebnis deutlich erscheint, zeigte sich das Spiel über weite Strecken spannender, als das Resultat vermuten lässt.
Bjarne Kraushaar (24 Punkte) und Sin Carry (22) dominieren im Aufbau / Harris: „Schnelle Pässe und viel Bewegung abseits des Balles“ / Up next: Heimspiel-Doppelpack gegen Karlsruhe (12.10.) und Bochum (19.10.)
Hagen ist Basketball-Tradition. Hagen ist laut, emotional, stimmungsvoll. Dessen ist sich das gesamte Phoenix-Team bewusst. Diesen Umstand fürchten die Gegner in der ProA. Darum werden die „Feuervögel“ deutschlandweit beneidet. Und am Ende der Partie stehen Anhänger beider Lager – unabhängig von Sieg oder Niederlage – fachsimpelnd beisammen und lassen den Spieltag bei einem gemeinsamen Getränk ausklingen.
Gesundheits- und Präventionsexperten bleiben weiterhin Top Partner / Schmidt: „Greift perfekt in unser ganzheitliches Räderwerk“ / Habraschka: „Den Verein maßgeblich unterstützen, die sportlichen Ziele zu erreichen“
Die neue NBBL-Saison steht vor der Tür und das Team von Phoenix Hagen hat klare Ziele und Herausforderungen vor sich. Wir haben mit Trainer Mahir Solo über die Schwerpunkte und Erwartungen für die kommende Spielzeit gesprochen.
Phoenix-Bollwerk muss bester Offense der Liga standhalten / Zwei weitere Heimspiele im Oktober / Harris: „Defensive Strukturen auswärts festigen und kultivieren“
Zum ersten Mal überhaupt bei Olympischen Spiele dabei gewesen und direkt ins Viertelfinale eingezogen: Die DBB-Damen um Satou Sabally und Leonie Fiebich wissen Basketball-Deutschland zu begeistern!
Mit Blick auf die zukünftige Entwicklung stellt sich Phoenix Hagen im Bereich „Vertrieb & Marketing“ personell neu auf. Um dem mannigfaltigen, spannenden und anspruchsvollen Arbeitsfeld ganzheitlich gerecht zu werden, sollen die anfallenden Aufgaben auf mehrere Schultern verteilt werden – ganz im Sinne der Zufriedenheit unserer Partner und Sponsoren. Dabei spielen die Kommunikation und Pflege mit dem bestehenden Partner Pool, die Akquise als auch die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle eine übergeordnete Rolle.
Die Stimmung bei Heimspielen in der Ischelandhalle sucht innerhalb der ProA zweifelsfrei ihresgleichen. Auch weiter gefasst gibt es deutschlandweit wenige Arenen, wo es ähnlich feurig zugeht. Mit einem Durchschnitt während der Hauptrunde von 2.945 Zuschauern konnte Phoenix ligaweit die zweithöchste Auslastung (94 Prozent) vorweisen – nur Karlsruhe kam auf einen besseren Wert (96 Prozent / 1.443 Zuschauer pro Spiel).