Lassen sich Familienleben und Profisport miteinander vereinbaren? Das ist nur die Einstiegsfrage, die über Umwege einen Exkurs gen Bella Italia freischaltet, wo es Jeffrey Caroll seinerzeit mit dem großen Milos Teodosic zu tun bekommen hat – und vernascht wurde. Der Mager stellt eine perfekte thematische Rampe dar, um über die Unberechenbarkeit von Devin Schmidt zu philosophieren. Von dort aus geht es zu den Unwägbarkeiten des Basketball-Regelwerkes, mit denen ein US-Amerikaner in Europa klarkommen muss. Und natürlich wird auch der anstehende Doppelspieltag gegen Paderborn (06.02. live auf Sporteurope.tv) sowie Quakenbrück (08.02 / Tickets) beleuchtet.
Phoenix Fanstore in KW 07 geschlossen
Von Mittwoch, den 11.02.2026, bis einschließlich Freitag, den 13.02.2026, bleibt der Phoenix Fanstore (Mittelstr. 4) urlaubsbedingt geschlossen.
Mittwoch(t): Ricky, das ewig junge Wunderkind
Wir mögen Würzburg. Wirklich. Das hat nicht einmal sportliche Gründe. Immerhin liegt das letzte Aufeinandertreffen mit den Franken bereits fast zehn Jahre zurück. Am 30.10.2016 ging das bis dato fünftletzte BBL-Spiel der Phoenix-Historie über die Bühne. Auch wenn David Bell seinerzeit brutale 31 Punkte und zwölf Assists auflegte, zogen die „Feuervögel“ gegen Jake Odum (Hand hoch, wer sich noch an ihn erinnert) – der mit 34 Zählern und je acht Boards sowie Vorlagen nur knapp am Triple-Double vorbeischlitterte – in der Ischelandhalle mit 89:99 den Kürzeren.
Doppelspieltag: Das einzige Heimspiel im Februar
Ein letzter Besuch in der altehrwürdigen Maspernhalle / Wiedergutmachung gegen Quakenbrück / Harris: „Sind mental wie physisch gefordert“
ProA-Stickeralbum: Sammeln, tauschen, kleben
Du willst den „Fanmagneten“-Sticker der Tornados mindestens genauso sehr wie Tim Uhlemann oder ehemalige „Feuervögel“ wie Melki Moreaux und Kyle Castlin? Kein Problem, mit dem offiziellen Sammelalbum der ProA stillst du deine Sammelleidenschaft und hast gleichzeitig die komplette Liga im Blick.
PHOENIX PLAYBOOK: Bjarne Kraushaar über Gaming, seinen Reifeprozess, und Kobe Bryant
Es gibt Jahrgänge, die nur so vor Talent strotzen. Vor allem in der Breite. Die ist in Deutschland mit der 1999 geborenen Generation genau der Fall – und Bjarne Kraushaar gehört dazu. Der gebürtige Gießener durchlief die Jugendmannschaften des DBB und wurde in der JBBL als „Rookie of the Year“ ausgezeichnet. Nachdem er an der Lahn seine ersten BBL-Schritte machte, wechselte der hochgewachsene Point Guard anno 2022 zu Phoenix und ist seither zu einem der besten Playmaker der Liga gereift.
Job: Phoenix sucht einen Teambetreuer
In Kooperation mit der IST-Hochschule für Management bietet Phoenix Hagen die Möglichkeit, innerhalb von sieben Semestern ein duales Studium zu absolvieren.
JBBL: Schlechte 2te Halbzeit sorgt für die knappe Niederlage
Wie im Hinspiel war die Partie zwischen den beiden JBBL-Mannschaften aus Giessen und Hagen rasant und punktereich. Nach einer guten Offensiven 1. Halbzeit, verloren die Gäste im 3. Viertel die Kontrolle und verloren trotz eines Schlussspurts knapp. Der gewonnene direkte Vergleich kann in der engen Relegationsgruppe wichtig werden. JBBL Relegation 3 | Spieltag 7 Sonntag, 01.02.2026 […]
Schmidteinander: Phoenix braucht alle Magie und Energie
3.017 Zuschauer in der Ischelandhalle / Devin Schmidt 29 Punkten und fünf erfolgreichen Dreiern / Harris: „Tübingen hat uns wirklich alles abverlangt“
Kader-Update: Phoenix ohne Nawrocki gegen Tübingen
Wenn Phoenix Hagen am Samstag, den 31.01.2026, in der Ischelandhalle zum Heimspiel gegen Tübingen antritt, muss Headcoach Chris Harris auf Dennis Nawrocki verzichten.

