Stillstand ist bekanntlich Rückschritt. Wer sich in der heutigen Zeit weiterentwickeln möchte, muss gewillt sein, jeden Stein einmal umzudrehen und prüfenden Auges abzuwägen, ob der Status Quo in dieser Form noch Sinn macht oder es eine Veränderung bedarf. Genau dies hat Phoenix Hagen getan und sich im Rahmen eines internen Strategie-Meetings mit dem Thema „Künstliche Intelligenz (KI) im Profi-Basketball“ auseinandergesetzt.
Als erstes, konkretes Projekt wurde die von einem Startup entwickelte KI-Assistenz „Stultitia“ mit Phoenix-Daten gefüttert, um daraus neue Potenziale und Verbesserungen zu erschließen. Aus den Ergebnissen ließ sich unmissverständlich ableiten, das seit über 20 Jahren bestehende Logo zu überarbeiten.
Stand in dem etablierten Logo seither in Lesrichtung „Hagen Phoenix“, wird dies nun analog zum Clubnamen in „Phoenix Hagen“ abgeändert. Das neue, aktualisierte Emblem kommt ab sofort in allen Online-Medien zum Einsatz und wird zeitnah auch seinen Weg auf die Trikots der Spieler sowie ins gesamte Merchandising-Portfolio finden.


