Kadernews: Vincent Neugebauer verstärkt Phoenix Hagen

Die REHBACH Personal-Service GmbH präsentiert eine weitere Transfernews: Kurz vor Ende der Transferphase im Februar sicherte sich Phoenix Hagen die Dienste von Vincent Neugebauer. Der junge deutsche Center kommt nun per Doppellizenz vom Team Ehingen Urspring und wird Phoenix Hagen bis zum Ende der Saison unterstützen. 

Grafiken Vinc

Für Ehingen ist die Förderung von Talenten ein absoluter Schwerpunkt der tagtäglichen Arbeit, sodass die Verantwortlichen des ProB-Ligisten dem jungen deutschen Center die Möglichkeit geben, die Saison bei einem gestandenen ProA-Klub zu beenden. In Hagen profitiert Neugebauer von einer hohen Trainingsqualität und einem ambitionierten Programm. Beide Vereine konnten sich somit schnell in vertrauensvollen Gesprächen auf eine Zusammenarbeit einigen. 

Für das ProB-Team Ehingen Urspring legte der 21-jährige beeindruckende Zahlen auf. Im Schnitt erzielte Vincent Neugebauer bisher 15,5 Punkte und gehört damit zu den Top-Performern der ProB. Mit der Verpflichtung von Neugebauer sichert sich Hagen eines der größten BigMan-Talente und erweitert den Kader kurz vor Beginn der Playoffs mit viel Länge und Talent. 

Statement Chris Harris

„Für alle Beteiligten ist es eine absolute Win-win-Situation. Wir bekommen mit Vincent Neugebauer einen talentierten Center, der uns gerade mit Blick auf die Playoffs mehr qualitative Kadertiefe gibt. Somit können wir zur Not auch auf personelle Engpässe reagieren. Vincent ist ein ehrgeiziger Typ, der bereits in der ProA Erfahrung gesammelt hat und eine tolle basketballerische Ausbildung in Paderborn bei Steven Esterkamp durchlief. In Ehingen legte er als Teamkapitän beeindruckende Zahlen auf. Wir freuen uns, dass Vincent nun bei uns ist und sich trotz einiger Angebote von höherklassigen Vereinen ganz bewusst für den Standort Hagen entschieden hat.“