Hagener Aidshilfe: Phoenix-Spieler verpacken bei Thalia Geschenke

Es ist für die Thalia Buchhandlung in der Hagener Innenstadt schon zur liebgewonnenen Tradition geworden: Seit mittlerweile zehn Jahren verpacken ehrenamtliche Mitglieder der Hagener Aidshilfe immer an den Adventswochenenden Geschenke für die Kundinnen und Kunden. Diese Woche Freitag findet die Aktion eine besondere Aufmerksamkeit: Denn am 1. Dezember ist nicht nur Welt-Aids-Tag, sondern an diesem Tag erhält die Aidshilfe beim Geschenkeverpacken auch tatkräftige Unterstützung durch die Basketball-Profis von Phoenix Hagen: Lennart Boner, Siler Schneider, Naz Bohannon und Brock Mackenzie sind von 15:00 bis 16:30 Uhr vor Ort und helfen mit.
„Sicherlich fällt dabei auch das eine oder andere Autogramm oder Selfie für die Kunden ab“, freut sich Gabriele Förster, die Leiterin der Thalia Buchhandlung (Elberfelderstr. 31) auf die Aktion. Die bei Thalia gekauften Produkte werden selbstverständlich kostenlos liebevoll und weihnachtlich verpackt. Zugleich freut sich die Hagener Aidshilfe im Gegenzug über eine kleine Spende.

Nur einen Tag später, am Samstag, den 2. Dezember 2023, lädt Thalia zur Vorleseaktion in die Buchhandlung ein. Die beiden Hagener Britta Diedrich und Sven Söhnchen lesen in der Zeit von 10.30 bis 17.00 Uhr immer wieder kurze Geschichten aus ausgewählten Büchern an verschiedenen Orten in der Buchhandlung vor – eine wunderbare Einstimmung in die besinnlichste Zeit des Jahres.

231201 Thalia01 1zu1

Über Thalia

Thalia ist marktführender Omni-Channel-Buchhändler in der DACH-Region mit rund 6.500 Mitarbeitenden. In einem Netzwerk aus rund 380 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, Onlineshops und eigener App können Kundinnen und Kunden rund um die Uhr einkaufen. In der Schweiz hält Thalia die Hälfte der Anteile an den mehr als 50 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG.

Im inhabergeführten Buchhandel setzt Thalia auf nachhaltige Partnerschaften und stellt dort im Rahmen von Kooperationen seine langjährige Fachexpertise und digitales Know-how zur Verfügung. Das Portfolio des Unternehmens ergänzen das Berliner Produktstudio für digitale Lösungen im Handel Thalia Digital Retail Solutions, der Fachinformationsspezialist Lehmanns Media sowie Thalia Retail Concepts (TRC). Mit ca. 3.000 ständigen Verkaufsstellen sowie weiteren 4.000 Aktionsflächen im LEH und in Drogeriemärkten schafft TRC im Systemhandel neue Kontaktpunkte mit der Marke. Die rund 30 exklusiven Eigenmarken des Buchhändlers ergänzen die Buchsortimente um exklusive Geschenk- und Trendkollektionen. Der tolino-Allianz, die Thalia 2013 mitbegründet hat, sind bis heute rund 2.000 Buchhandlungen angeschlossen.

Der Omni-Channel-Buchhändler setzt auf Digitalisierung und auf Begegnungen vor Ort. Deshalb sind Thalia sowie Thalia Mayersche Buchhandlungen Erlebnisorte und Treffpunkte für Jung und Alt. Mit ihren Angeboten beleben sie die Einkaufsstraßen in den Innenstädten. Das Unternehmen engagiert sich zudem auf vielfältige Weise für gesellschaftliche Werte wie Bildung und Nachhaltigkeit. Besonders am Herzen liegt Thalia dabei die (Lese-)Förderung von Kindern und Jugendlichen.

Im Geschäftsjahr 2022/23 erwirtschaftete Thalia − inkl. aller Partnerunternehmen – einen Umsatz von rund 1,8 Mrd. Euro.