Der Phoenix-Nachwuchs spielt in Braunschweig

Einen Double-Header, der auswärts stattfindet, gibt es selten in der NBBL/JBBL. Doch genau einen solchen Spieltag wird es am Sonntag, 19. März 2023 in Braunschweig geben. In der alt-ehrwürdigen Tunica-Sporthalle in Braunschweig treffen sowohl in der U16- als auch in der U19-Bundesliga die Teams SG Junior Löwen Braunschweig und von Phoenix Hagen aufeinander.

Dabei ist die Ausgangslage in der JBBL und NBBL komplett unterschiedlich. Nach dem deutlichen Hinspielsieg in der ersten Play-Down-Runde möchte das JBBL-Team bei den SG Junior Löwen Braunschweig die Saison erfolgreich beenden. Das NBBL-Team braucht zum finalen Erhalt des NBBL-Startplatzes noch mindestens einen Sieg und will sich nach der hohen Schlappe am letzten Spieltag wieder von der besseren Seite zeigen.

Sonntag, 19.03.2023 | 12:00 Uhr | Tunica-Sporthalle
JBBL Play-Downs Spiel 2
SG Junior Löwen Braunschweig – Phoenix Hagen

Zuversichtlich und mit viel Vorfreude tritt das Phoenix-JBBL-Team in Braunschweig an. Im Hinspiel vor zwei Wochen war das Hagener Team in allen Belangen überlegen und gewann sehr deutlich. Einen schönen, erfolgreichen Abschluss möchte die U16-Bundesligamannschaft von Phoenix Hagen in Braunschweig gestalten und sich nach der langen Saison, vor der die beiden Qualifikationsturniere im Juni standen, mit einer guten Leistung in die Offseason verabschieden.

PH JBBL 18.03.2023



Sonntag, 19.03.2023 | 15:00 Uhr | Tunica-Sporthalle
NBBL-Abstiegsrunde Nord | Spieltag 7
SG Junior Löwen Braunschweig – Phoenix Hagen

PH NBBL 2022 2023

Spannend geht es zu in der NBBL-Abstiegsrunde Nord. Vor dem vorletzten Spieltag ist über den Abstieg noch nicht final entschieden, und mittendrin das Phoenix-Team, das nach einer durchwachsenen Saison den Erhalt des Ligaplatzes noch immer in der eigenen Hand haben. 10 Spieler hat Headcoach Majdi Shaladi für das wichtige Auswärtsspiel in Braunschweig nominiert, darunter das Leistungsträger-Dreigestirn Trettin/Iloanya/Pavljak. Das Hinspiel war ein Punktefestival und endete mit 104:103 für das Phoenix-Team. Die Spannung scheint vorprogrammiert, kann doch ein Sieg für beide Teams eine Vorentscheidung mit Blick auf das Saisonziel sein.

💻 Alle Informationen zur NBBL und JBBL gibt es auf der Website JBBL.de