Das letzte Spiel der Saison 2022-2023

Eine letzte weite Reise erwartet die U19-Bundesliga-Mannschaft von Phoenix Hagen beim letzten Saisonspiel. Gegen das Team der Mitteldeutschen Basketball Academy geht es in Halle a. d. Saale um einen erfolgreichen Abschluss einer maximal mittelmäßigen Saison, an deren Ende das Erreichen des Minimalzieles steht. Ihren Abschied aus der Jugendzeit werden die Spieler des Jahrgangs 2004 geben. Auch für den Assistantcoach Timothy Judtka ist es vorerst das letzten Spiel, wechselt er doch zu einem der Phoenix-Partnervereine, um dort außerhalb des Trainerbereichs tätig zu sein.

PH NBBL TimmothyJudtka Abschlussfoto
Timmy Judtka gibt am Sonntag vorerst zum letzten Mal Anweisungen für Phoenix Hagen.

Sonntag, 26.03.2023 | 13:00 Uhr | Sporthalle Dr.-D.-Erxleben-Kaserne
NBBL-Abstiegsrunde Nord | Spieltag 8
Mitteldeutsche Basketball Academy – Phoenix Hagen

Zum letzten Spiel der Saison 2022-2023 reist das U19-Bundesligateam von Phoenix Hagen zum feststehenden NBBL-Absteiger Mitteldeutsche Basketball-Academy. Für den letzten Gegner des Phoenix-Teams, das selbst eine schwierige Saison hatte, lief es sehr schlecht. Der Mannschaft gelang kein Saisonsieg. Deswegen erwarten die Phoenix-Coaches einen motivierten Gegner, der seine letzte Chance -noch dazu in einem Heimspiel, sicher nutzen möchte. Das Hinspiel gewann das Phoenix-Team mit 83:67. Wie in den letzten Wochen und Monaten wird das Phoenix-Team nicht vollständig antreten, reist dennoch zuversichtlich am frühen Sonntagmorgen los.

💻 Alle Informationen zur NBBL und JBBL gibt es auf der Website JBBL.de