AUF STIMMUNGSVOLLEN PFOTEN: PHOENIX VS. LIONS

Auf Stimmungsvollen Pfoten

Hagen (4.) empfängt Karlsruhe (5.) zum ProA-Spitzenspiel der Woche / Harris: „Wenn wir auf dem Feld alles geben und unsere Fans uns unterstützen, wird es auf jeden Fall ein heißer Advent.“

Zum Abschluss einer schwierigen Trainingswoche, in welcher Phoenix von der zu dieser Jahreszeit üblichen Erkältungswelle nicht verschont blieb, erwartet Hagen mit Karlsruhe einen direkten Verfolger und eines der aktuell heißesten Teams der Liga zum Stelldichein. Immerhin bezwangen die Lions erst am vergangenen Wochenende das Spitzenteam aus Tübingen mit 95:92. Der Tipoff in der Krollmann Arena ist für Sonntag, den 11.12.2022, um 17:00 Uhr angesetzt.


Chris Harris (HC Phoenix Hagen):
„Wir befinden uns in einer Phase der Saison, wo wir wertvolle Punkte im Rennen um die Playoffs sammeln können. Wenn es draußen kalt und ungemütlich ist, müssen wir in der „Ische“ umso mehr Gas geben und unseren spielerischen Prinzipien treu bleiben. Wenn wir auf dem Feld alles geben und unsere Fans uns unterstützen, wird es auf jeden Fall ein heißer Advent. Auf diese Atmosphäre freut sich Mannschaft jetzt schon.“


TICKETS >>
TABELLE >>
LIVESCORE >>

CRUNCHTIME >>
MEDIA NOTES >>


Mit einer Bilanz von sieben Siegen bei drei Niederlagen rangiert Phoenix aktuell auf dem vierten Tabellenplatz. Unmittelbar dahinter befinden sich die Lions aus Karlsruhe (6-4), die sich aus Hagener Sicht in den vergangenen Jahren als stets unangenehmer Gegner entpuppt haben.

Phoenix vs. Karlsruhe: Die Fakten
  • Hagen markiert mit 89,9 Punkten ligaweit die meisten Zähler, Karlsruhe (86,1) rangiert auf Platz sieben.
  • Nach Tübingen (22,8) verteilt Phoenix im Vergleich aller Mannschaften die zweitmeisten Assists (21,5), während die Lions in dieser Kategorie das ProA-Schlusslicht geben (14,4).
  • Mit einer Quote von 47,9 Prozent treffen die „Feuervögel“ hinter Jena (48,6 Prozent) am zweitsichersten aus dem Feld, indes reihen sich die Badenser mit 44,2 Prozent auf Platz 13 ein.
Bilanz vs. Karlsruhe (seit 2017)

Siege:                     1
Niederlagen:        8
in Hagen:               1 – 4
in Karlsruhe:          0 – 4


Zapfen für die Vereinskasse: Fit For Future

Am Sonntag steht die Crew des Fit For Future e.V. Hagen hinter den Theken der Krollmann Arena sowie auf dem Phoenix-Ausschankwagen. Die Beratungsstelle richtet sich mit ihrer Arbeit an Menschen mit Lernbehinderung und/ oder multiplen sozialen Problemen. Dabei bietet Fit For Future kostenfreie Unterstützung rund um Themen wie Arbeit/Arbeitslosigkeit, Finanzen, Wohnung, Behinderung, aber auch Gewalt und Prävention an.
Im Nachgang an die Partie versteigert Fit For Future auf eBay drei von der Mannschaft signierte Bälle, um das Tagesgeschäft sowie dafür benötigten Bürobedarf zu finanzieren.


Körbe für Namibia

Ein Treffer für den guten Zweck- dafür steht die Aktion ,,Körbe für Namibia“ des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Kooperation mit Phoenix Hagen. In der Halbzeitpause haben Teilnehmer*innen der Basketball AG des THG die Chance durch ihr Können die namibische St. Barnabas Primary School zu unterstützen – für jeden Treffer spendet Vogelsang Edelstähle eine Festbetrag.


Hinweis an unsere Gäste

Der Gästeblock der Krollmann Arena befindet sich in E2 an der Stirnseite des Feldes, in unmittelbarer Nähe der Gästebank. Phoenix freut sich auf immer mehr mitreisende Fans, wodurch die Stimmung in der „Ische“ bloß noch besser wird.
Gleichzeitig ein Hinweis an alle Phoenix-Anhänger: Bitte beachtet, dass es rund um E2 aufgrund von Pauken und Trompeten nach zwei mageren Jahren wie der etwas lauter wird.

Die nächsten Phoenix-Spiele im Überblick


11.12.22    17:00h    Phoenix Hagen vs. Karlsruhe        TICKETS >>
16.12.22    19:30h    Schwenningen vs. Phoenix Hagen
22.12.22    19:30h    Phoenix Hagen – Leverkusen        TTICKETS >>
26.12.22    19:30h    Quakenbrück – Phoenix Hagen
04.01.23    19:30h    Phoenix Hagen – Nürnberg            TICKETS >>

Ab sofort erhältlich: Die Rückrunden-Dauerkarte


Heute schon an morgen, oder gar an Weihnachten denken. Das Phänomen ist bekannt: Die Zeit verfliegt und plötzlich steht das heilige Fest unverhofft vor der Tür. Was liegt da näher, als jetzt schon smart und vorausschauend an die Liebsten (oder auch sich selbst) zu denken: Mit der Rückrunden-Dauerkarte!

10 SPIELE SCHAUEN, 8 BEZAHLEN >>