Am Samstag fahr’n die Busse bis nach Düsseldorf

Großaufgebot kostümierter Phoenix-Fans in der „verbotenen Stadt“ / Wiedersehen mit Melki Moreaux / Harris: „Giants zeigen aufgrund der Nachverpflichtungen ein komplett anderes Gesicht“

Die letzte Partie vor der nahenden Länderspielpause führt Phoenix Hagen nach Düsseldorf zu den Giants. Dort wollen die „Feuervögel“ den vierten Sieg in Serie einstreichen und damit die eigene Position in den Playoff-Rängen festigen. Wenn am Samstag, den 18.2.2023, in der Landeshauptstadt der Hochball steigt, werden über einhundert Phoenix-Fans auf den Rängen für beste Stimmung sorgen – das Reiseunternehmen Mausemann & Mager schickt insgesamt drei Busse gen „verbotene Stadt“.

Chris Harris (HC Phoenix Hagen):
„Wir fahren nicht nur als Mannschaft nach Düsseldorf, sondern wissen um die Unterstützung von mindestens drei Reisebussen voller kostümierter Fans, die im Rheinland für ordentlich Stimmung sorgen werden – darauf freuen wir uns ungemein. Da einige Spieler unter der Woche gesundheitlich angeschlagen waren, mussten wir im Training ein wenig improvisieren, doch heißt es am Samstag nochmals alle Energie auf dem Feld zu lassen, ehe die Nationalmannschaftspause ansteht. Die Giants, mit denen wir es jetzt zu tun bekommen, haben immer noch die taktischen Anlagen aus dem Hinspiel, zeigen aufgrund der Nachverpflichtung aber ein komplett anderes Gesicht.“

LIVESTREAM >>
LIVESCORE >>
TABELLE >>

GAME NOTES >>

230218 DD PH 16zu9 00

Mit einer Bilanz von 14 Siegen und acht Niederlagen steht Phoenix derzeit auf dem vierten Tabellenplatz. Düsseldorf (7-14) hingegen befindet sich auf Rang 16 – und damit mitten im Kampf um den Klassenerhalt.

Düsseldorf vs. Phoenix: Die Fakten

🔥 Melki Moreaux begann 2021/2022 seine Profikarriere in Hagen und wechselte vergangenen Sommer in die Landeshauptstadt.
🔥 Alex Möller spielte 2021/2022 noch bei Phoenix-Kooperationspartner Iserlohn.
🔥 Mit Daniel Mayr (2,18m) und Cedric Anderson (1,97m) legten die Giants nach dem Jahreswechsel personell nochmals nach.
🔥 Mit 11,5 Ballverlusten leistet Hagen sich ligaweit die wenigsten Turnover (Düsseldorf: 14,9).
🔥 Mit 13,0 Offensiv-Rebounds greifen die Giants am gegnerischen Brett nach Gießen (13,1) die zweitmeisten eigenen Fehlwürfe ab (Phoenix: 12,5).

Bilanz vs. Düsseldorf (Bilanz seit 2017)
Siege: 1
Niederlagen: 0
in Hagen: 1 – 0
in Düsseldorf: 0 – 0

Maximale Variabilität mit dem „5er Flex Ticket“

Mit dem „5er Flex Ticket“ erhältst du für 50,- Euro einen Code, den du im Onlineshop gegen insgesamt fünf Stehplatzkarten eintauschen kannst (Normalpreis: 60,- Euro) – Besitzer einer Dauerkarte zahlen sogar nur 45,- Euro.
Ob gleich alle fünf Tickets für ein Spiel oder je eine Karte für fünf unterschiedliche Partien … oder jegliche Kombination dazwischen … das „5er Flex Ticket“ bietet dir genau das: Flexibilität!

ALLE INFORMATIONEN >>

Die nächsten Phoenix-Spiele im Überblick

18.02.23 – 19:00h: Düsseldorf – Phoenix Hagen
03.03.23 – 19:30h: Phoenix Hagen – Schwenningen TICKETS >>
05.03.23 – 17:30h: Karlsruhe – Phoenix Hagen
11.03.23 – 19:00h: Phoenix Hagen – Dresden TICKETS >>