Unsere Heimat: Die Ischelandhalle
Die „Ische“ ist über die Stadtgrenzen hinaus gefürchtet. Wegen Phoenix. Wegen der Fans. Wegen der einzigartigen Stimmung, die sich vom Heuboden und den darunter liegenden Rängen hinweg auf das Parkett überträgt!
Geschichte
Die Halle wurde 1966 als „Ischelandhalle“ eröffnet. All die Jahre über konnte sich dort aber nur ein Publikum von 1.800 Gästen einfinden. Als die Basketballer schließlich ihren Aufstieg in die höchste Spielklasse feierten, wurde die Halle 2010 renoviert und erweitert. Von da an fasste die „Enervie Arena“, wie die Halle nun dank einem Sponsor hieß, 3.145 Plätze. 2018 fand eine erneute Umbenennung der Halle in die „Krollmann Arena“ statt. Zur Saison 2023/24 wird Sie wieder Ihren ursprünglichen, klassischen Namen „Ischelandhalle“ tragen.
Anfahrt
Die Ischelandhalle liegt im Sportpark Ischeland. Sie ist vom Bahnhof Hagen aus mit einer direkten Busverbindung bequem zu erreichen. Aber auch Autofahrer finden in nächster Nähe zum Veranstaltungsort ausreichend Parkplätze.
Parken
An der Ischelandhalle befindet sich ein großer Parkplatz, der über die Straße Am Sportpark angefahren werden kann. Zudem steht Autofahrern der fußläufig ca. 5min entfernte Otto-Ackermann-Platz zur Verfügung (PKW dürfen allerdings nicht über Nacht abgestellt werden). In der rückseitig zur Halle gelegenen Humperstraße befindet sich zudem ein kleiner Schotterparkplatz.
Komm zum nächsten Heimspiel!

