Office

Martin Schmidt
Geschäftsführer

Patricia Ketzel
Ass. der Geschäftsführung / Hospitality Managerin
Ketzel@Phoenix-Hagen.de

Marius Lüdicke
Leiter Ticketing & Merchandising
Luedicke@Phoenix-Hagen.de

Jörg Bähren
Leiter Medien & PR
Baehren@Phoenix-Hagen.de

Armando Majd
Sales Manager
Majd@Phoenix-Hagen.de

Mira Krüger
Marketing Managerin
Krueger@Phoenix-Hagen.de

Office/Fanstore
Mittelstr. 4
58095 Hagen

Öffnungszeiten:
Mi, 12:00 – 18:00 Uhr
Do, 12:00 – 18:00 Uhr
Fr, 12:00 – 18:00 Uhr

Fanstore vom 10.-12.12. urlaubsbedingt geschlossen.

02331 – 981 1081
Store@Phoenix-Hagen.de

Anfragen VIP-Tickets
Ketzel@Phoenix-Hagen.de

Phoenix Hagen / Code of Conduct

Präambel:

Wir verstehen uns als Gemeinschaft, die Verantwortung füreinander, für die Gesellschaft und für unseren Planeten übernimmt. Dieser Kodex beschreibt die Grundwerte, nach denen wir handeln und zusammenarbeiten. Jede:r von uns verpflichtet sich, diese Prinzipien aktiv zu leben. Dieser Kodex gilt nach Unterzeichnung für die gesamte Zeit der Beschäftigung bei der Basketball Hagen GmbH & Co. KGaA.

1. Respekt und Wertschätzung

Wir begegnen allen Menschen mit Respekt, Höflichkeit und Empathie – unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, sexueller Orientierung, Identität oder Funktion.

2. Keine Toleranz für Diskriminierung oder Rassismus

Wir dulden keinerlei Form von Rassismus, Diskriminierung, Mobbing, Ausgrenzung oder Übergriffigkeit jeglicher Art. Wir stehen aktiv für Gleichberechtigung und Diversität ein.

3. Nachhaltigkeit als Grundhaltung

Wir handeln ressourcenschonend, denken langfristig und fördern nachhaltige Lösungen – im Arbeitsalltag, in Projekten und im Umgang mit Partner:innen und Kund:innen.

4. Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt

Wir übernehmen Verantwortung über unseren Arbeitsplatz hinaus. Wir fördern Initiativen, die soziale Gerechtigkeit, Umwelt- und Klimaschutz stärken.

5. Offenheit und Dialog

Wir pflegen eine offene Kommunikationskultur, in der Feedback wertvoll ist und Kritik respektvoll geäußert wird. Zuhören ist ebenso wichtig wie Sprechen.

6. Integrität und Ehrlichkeit

Wir handeln transparent, verlässlich und integer – in Entscheidungen, im Umgang mit Informationen und in allen geschäftlichen Beziehungen.

7. Zusammenarbeit und Teamgeist

Wir arbeiten kooperativ, unterstützen einander und respektieren die Stärken und Perspektiven anderer. Gemeinsam sind wir stärker als allein.

8. Gleichstellung und Chancengerechtigkeit

Wir fördern aktiv gleiche Chancen für alle und setzen uns für faire Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Unternehmens ein.

9. Gesundheit und Wohlbefinden

Wir achten auf unser eigenes Wohlbefinden und das unserer Kolleg:innen. Ein gesundes, sicheres und wertschätzendes Arbeitsumfeld ist unsere gemeinsame Verantwortung.

10. Vorbild sein

Wir leben diesen Kodex sichtbar und glaubwürdig – im Alltag, im Umgang mit anderen und in unseren Entscheidungen. Jeder von uns trägt dazu bei, unsere Unternehmenskultur zu prägen.