Was war das für eine Show?! Als vergangene Saison im Rahmen eines Heimspiels sowohl Per Günther als auch Dominik Spohr in die Ischelandhalle zurückkehrten und gemeinsam mit Qualifikant Felix im Rahmen eines Dreier-Contests das Netz glühen ließen, kamen dank der großartigen Unterstützung durch die Phoenix-Partner Thalia, der Hagener Feinstahl GmbH sowie der Werkbank Arbeiten & Wohnen GmbH schlussendlich 5.000,- Euro zusammen, welche an die unter dem Dach des Caritas Hagen e.V. angesiedelte Sternentreppe ausgeschüttet wurden.
Diese caritative Initiative, durchgeführt durch Phoenix in Kooperation mit BASKETBALL AID, hat innerhalb der ProA für viel positive Resonanz geführt. Und brachte den Stein des Antoßes in Wallung, woraus nun eine ligaweite Aktion erwachsen ist.
Während der kommenden zwei Wochenenden sammeln Clubs und Partner pro verteiltem Assist jeweils Spendengelder, welche schlussendlich einer lokalen Institution zugute kommen. Um die Herzensangelegenheit der Vorsaison gemeinsam fortsetzen zu können, wird die großartige Arbeit der Sternentreppe weiter unterstützt…
…was nur aufgrund des Engagements folgender Partner aus dem Phoenix-Netzwerk möglich gemacht wird:
- WABRA TEC GmbH
- Premio Reifen + Autoservice M. Lankes GmbH
- Schneider & Rüseler GmbH
- Immobilienfritze GmbH
- Friedrich Rempke GmbH & Co. KG
- MIT Unternehmensberatung GmbH
Entsprechend lohnt es sich umso mehr, während der Hagener Partien in Kirchheim (13.12.) als auch daheim gegen Paderborn (20.12.) auf jeden klugen Pass, den Marcus Graves und Co. spielen, zu achten.
Wer ebenfalls sowohl BASKETBALL AID als auch die Sternentreppe unterstützen möchte, erhält bei Armando Majd (majd@Phoenix-Hagen.de) weitere Informationen.
Über die Sternentreppe des Caritas Hagen e.V.
Die Sternentreppe unterstützt Familien von lebensverkürzend erkrankten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Ab der Diagnosestellung ist die Institution ganzheitlich an der Seite betroffener Familien und begleiten sie im Leben, im Sterben und über den Tod hinaus.
Zudem begleitet die Sternentreppe auch Familien, in denen Kinder eine Krebsdiagnose erhalten haben. Bei oftmals guten Heilungschancen ist die Zeit der Therapie eine emotionale und organisatorische Herausforderung, in denen betroffene Familien durch uns Entlastung und Unterstützung erfahren. Das Team der Sternentreppe unterstützt die Familien alltagspraktisch zu Hause oder in stationären Einrichtungen. Das Team der Sternentreppe besteht aus Hauptamtlichen und geschulten Ehrenamtlichen Mitarbeitenden, die die Familien alltagspraktisch zu Hause und in stationären Einrichtungen begleiten. Der nächste Qualifizierungskurs startet im Mai 2025.
Weitere Information rund um die Sternentreppe gibt es HIER.
