Veränderung im Medical Staff

Im Basketball-Kontext gehören Hagen und Breckerfeld schon lange zusammen. Sowohl auf dem Feld aufgrund von Fabian Bleck, der diesen Sommer zu Phoenix zurückkehrte, als auch abseits des Parketts. Über viele Jahre hinweg gingen die „Feuervögel“ in der an der Neue Straße gelegenen Praxis von Uta Wünnemann ein und aus, wenn sie ein Wehwehchen hatten. Nun scheidet die Allgemeinmedizinerin aus persönlichen Gründen aus dem Medical Staff der Zweitligabasketballer aus.

Chris Harris (HC Phoenix Hagen):

„Wir haben Uta und ihrem gesamten Praxis-Team viel zu verdanken. Nach dem begonnenen Wiederaufbau in der ProA war sie immer für Phoenix da und besonders während der Corona-Pandemie unser absoluter MVP. Auch wenn vieles ‚Learning by doing‘ war, hat sie uns immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Was sie geleistet und an Expertise eingebracht hat, geht weit über die Allgemeinmedizin hinaus.“

Spieler und Trainer werden sportmedizinisch und orthopädisch nach wie vor durch das Team des Klinikum Dortmund betreut. Zudem ist eine Nachfolge für Uta Wünnemann hinsichtlich der allgemeinmedizinischen Versorgung der Phoenix-Athleten bereits geklärt.