Die Sparkasse HagenHerdecke unterstützt die beiden Youngster in Form einer Förderung von jeweils 300,- Euro pro Monat. Diese finanzielle Zuwendung versteht sich als wichtiger Baustein im Zusammenspiel vieler Faktoren, die für Iloanya sowie Nowak auf und abseits des Parketts - lies: zwischen Schule, Training, Freizeit und Spielbetrieb - zusammen kommen.
Sowohl Iloanya als auch Nowak (beide Jahrgang 2005) gehen für Phoenix Hagen in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL, U19) an den Start. Darüber hinaus verdingt sich das Duo zudem bei Kooperationspartner SV Haspe 70 im Seniorenbereich (Regionalliga). Für Jordan Iloanya kommt als Teil des ProA-Kaders der „Feuervögel“ gar eine dritte basketballerische Ausbildungsplattform hinzu.
Weiterhin stehen die beiden Jungspunde im erweiterten Kader der U16-Nationalmannschaft und nahmen in der Vergangenheit an diversen Maßnahmen des Deutschen Basketball Bundes (DBB) teil.