Phoenix Hagen Coach-Clinic: Die zweite Auflage beim TSV Hagen

Die zweite "Phoenix Hagen Coach-Clinic" fand am 27.08.2022 im Rahmen der Saisoneröffnung beim TSV Hagen Basketball statt.

In gut zwei Stunden hatten die Coaches der Partnervereine die Möglichkeit weitere Einblicke in das Jugend-Leistungsprogramm zu erhalten und darüber hinaus neue Impulse für das eigene Training zu erhalten.

Im ersten Teil wurde die Trainingsstruktur des Phoenix-JBBL-Teams dargestellt, Headcoach Marsha Owusu Gyamfi gewährte Einblicke in die Gesamtplanung, die Inhalte und den aktuellen Stand der Dinge.

Die darauffolgenden zwei Teile fanden auf dem Feld statt. Dabei wurden die Phoenix-Coaches hervorragend vom Demoteam des TSV Hagen 1860 unterstützt. Für die Inhalte "offensives Entscheidungsverhalten" und "Inside Finishing" bekamen die anwesenden Trainer zahlreiche Tipps, Inhalte und Übungen vorgestellt.

Erstmals dabei war der NBBL-Headcoach Nenad Cirkovic, der mit seiner sympathischen Art durch seinen Trainingsteil führte. Bei der für alle Trainer der Kooperationsvereine kostenlosenlosen Fortbildung waren Trainer vom TSV Hagen, TSV Vorhalle, TuS HammStars und SV Haspe 70 anwesend.

Vielen Dank an unseren Partnerverein TSV Hagen 1860 Basketball für die Unterstützung bei unserer Coach-Clinic.

Zum Bericht des TuS HammStars: Gelebte Partnerschaft mit Phoenix Hagen

BLEIB AM BALL

Melde Dich zum kostenlosen Newsletter Service an!