Nach dem Sommercamp ist vor dem Sommercamp

Ende Juli endete das erste Phoenix Hagen-Sommercamp 2021. Dabei stand in guter Tradition vor allem der Spaß aller Teilnehmer im Vordergrund. Genau darum soll es sich auch vom 14. bis 17. August drehen, wenn das nächste Camp ansteht - Anmeldungen sind nach wie vor möglich!

Das Angebot richtet sich an Grundschüler, die bereits Basketball-Erfahrung mitbringen, aber auch gern erstmals in den besten Hallensport der Welt „hineinschnuppern“ wollen. Es warten prall gefüllte Tage voller Basketball-Action mit qualifizierten Coaches auf euch. Teilnehmer der diesjährigen Schul-AGs erhalten auf die Buchung einen Rabatt von 50 Prozent!

In der Camp-Gebühr enthalten sind neben dem sportlichen Programm jeweils ein reichhaltiges Mittagessen sowie Snacks und Getränke für zwischendurch. Wer die vollen vier Camp-Tage am Start ist, wird automatisch mit dem exklusiven Camp-Shirt ausgestattet.

Alle Details zur Anmeldung sowie weitere Informationen zum Sommercamp gibt es bei per Mail bei Phoenix-Schulsportkoordinator Michael Wasielewski oder lassen sich im Camp-Flyer (PDF) nachlesen.

Warmup, Würfe, Wettbewerbe

Während des ersten Sommercamps konnten die Coaches in der Sporthalle Käthe-Kollwitz zahlreiche bekannte und neue Gesichter begrüßen. Das ohnehin dünne Eis war schnell gebrochen, so dass die Kids schnell auf dem Feld loslegten und sich gut aufgewärmt in die Übungen als auch Wurfwettbewerbe stürzten.

Beim gemeinsamen Mittagessen - welches dank der großartigen Unterstützung von „Nina’s Frittenhaus“, Magnus aus dem „Crocodile“ sowie Frank Fischer vom „Café Halle“ und der „Pizzeria Centrale“ über die Tage verteilt abwechslungsreich und reichhaltig ausfiel - wurden die Kraftreserven aufgefüllt, so dass es gut gestärkt ins Nachmittagsprogramm ging. Dabei schwitzten nicht nur die Teilnehmer, sondern auch die Phoenix-Trainer, die angetrieben von den Kids ebenfalls stetig in Bewegung waren - und sich jetzt schon auf das noch anstehende Camp freuen!

 

JETZT FÜR DAS SOMMERCAMP VOM 14. BIS 17. AUGUST ANMELDEN.

BLEIB AM BALL

Melde Dich zum kostenlosen Newsletter Service an!