Memorabilia für den guten Zweck: Nowitzki, Schröder, BVB-Stars

Im Rahmen des REWE CUPs wurde es in der Krollmann Arena bereits angekündigt: Auf Initiative von Phoenix-Gesellschafter Sirus Mochrefie werden in den kommenden Wochen diverse Sport-Memorabilia versteigert, deren Erlös an die „Aktion Lichtblicke“ zur Unterstützung der Opfer der Hochwasserkatastrophe geht.

Die Idee zur Auktion begann mit einem von Dirk Nowitzki unterschriebenen Basketball sowie einem von Dennis Schröder signierten Trikot der Nationalmannschaft. Schnell wurde klar: Es soll eine Sammlung exklusiver Sammlerstücke her, die ebenfalls für den guten Zweck den Besitzer wechseln sollen.

Rund um das Vorbereitungsturnier zeigten sich die JobStairs GIESSEN 46ers als gute Gäste und brachten ein Trikot von John Bryant mit, welches der ehemalige Liga-MVP noch vor Ort unterschrieb.

Und da Ballsportlicher aus der Region zusammenhalten, warfen die Fußballer des BVB 09 ein von der Mannschaft signiertes Trikot ebenfalls mit in den „Pott“.


Die exklusiven Memorabilia stehen auf der Auktions-Plattform United Charity online. Gebote können noch bis zum 10.10.2021 abgegeben werden.


Dirk Nowitzki - signierter Basketball

Dirk Nowitzki - signiertes Buch "The Great Nowitzki"


Dennis Schröder - signiertes DBB-Trikot

BBL-MVP John Bryant - signiertes Trikot

Borussia Dortmund - signiertes Trikot


Per Günther - Original Trikot & Schuhe

Alexandra Popp - signiertes Trikot und Schuhe

BLEIB AM BALL

Melde Dich zum kostenlosen Newsletter Service an!