Löwen zähmen (viel-)leicht gemacht

SPIELTAG 4 | Zum zweiten Heimspiel der Saison 2021/2022 empfängt Phoenix Hagen am Samstag, den 9.10.2021, die PS Karlsruhe LIONS. Der Tipoff in der Krollmann Arena ist für 19:00 Uhr angesetzt. Bei dieser Gelegenheit feiert Neuzugang CJ Walker seine Premiere in der „Ischehölle“, die schon vor zwei Wochen ihrem Ruf alle Ehre machte.

Großartige 1.300 Zuschauer feierten seinerzeit ein 83:57 über Aufstiegsaspirant RASTA Vechta, was bei Mannschaft und Gegner einen bleibenden Eindruck hinterließ - und zumindest bei Karrington Ward und Co. ganz klar Lust auf mehr gemacht hat.

Tickets für die Begegnung gegen Karlsruhe sind im Onlineshop, an der Abendkasse der Krollmann Arena sowie während der regulären Öffnungszeiten auch im Phoenix-Fanstore erhältlich.

Alle Informationen rund um ein Heimspiel von Phoenix Hagen gibt es HIER.


Das sagt…


Chris Harris (HC Phoenix Hagen):

„Wir hatten schon in der vergangenen Woche mit einigen grippalen Infekten zu kämpfen, und auch vor der Karlsruhe-Partie haben wir noch einige angeschlagene Spieler im Kader. Dennoch versuchen wir intensiv zu arbeiten und gehen in Kleingruppen teilweise sehr ins Detail. Völlig unabhängig von unserer Personaldecke werden wir den Lions alles entgegen werfen, was wir haben. Darauf, und auf den ersten Heimauftritt von CJ Walker, können sich unsere Fan jetzt schon freuen - das Team freut sich auf jeden Fall auf sie.“


Phoenix hatte den 24-jährigen Walker kurz vor dem Vechta-Spiel unter Vertrag genommen, zu seinem ersten Einsatz kam der Amerikaner allerdings erst gegen Paderborn. Bei der undankbaren 72:73-Niederlage im NRW-Duell wusste Walker mit 16 Punkten als auch guter Tempokontrolle zu überzeugen. Nun brennt der Neuzugang auf sein Debüt in der Krollmann Arena.

Auf dem Papier - lies: tabellarisch betrachtet - mag Phoenix Hagen (Bilanz: 2-1) gegenüber den Gästen aus Karlsruhe (1-2) leicht favorisiert wirken, die Erfahrung der Vergangenheit lehrt allerdings etwas anderes. Seit 2017 gingen die „Feuervögel“ im sportlichen Kräftemessen mit den Löwen nur ein einziges Mal siegreich vom Platz.

 

Bilanz (seit 2017)

 

Siege1
Niederlagen6
in Hagen1 - 3
In Karlsruhe0 - 3

 

 


BLEIB AM BALL

Melde Dich zum kostenlosen Newsletter Service an!