Brinkhoff's ist der "Neue" bei Phoenix

Dortmund/Hagen, 4. November 2021. Der Basketball ProA-Ligist Phoenix Hagen kann einen prominenten Neuzugang vermelden: Brinkhoff’s ist ab sofort offizieller Bierpartner des Basketballclubs am Stammsitz des Deutschen Basketball Bundes.

Wenn Phoenix Hagen am Freitag (05.11.) gegen die Gladiators Trier zum Heimspiel aufläuft, können die Fans das Duell mit dem Bier aus dem Revier genießen: Direkt vor dem Halleneingang der Krollmann Arena steht dann der neu gestaltete Phoenix Hagen „Löschzug“, der Brinkhoff’s No.1, Brinkhoff’s Radler naturtrüb und Brinkhoff’s Alkoholfrei im Ausschank haben wird.


Freibier zum Auftakt


„Den Ausschankwagen haben wir eigens für die Feuervögel in Vereinsoptik angefertigt, für alle Heimspiele“, kündigt Andreas Thielemann an. „Zum Einstand geben wir dann auch einen aus: Die ersten 100 Liter unserer No.1 fließen als Freibier an alle Fans ab 16 Jahren“, so der Marketing Manager von Brinkhoff’s. Ab 17.30 Uhr – also 120 Minuten vor Tipoff – wird an diesem Freitag im Phoenix Hagen „Löschzug“ angezapft.


Brinkhoff’s Courtside Talk


Ein weiterer Höhepunkt zwischen den Spieltagen wird künftig der Brinkhoff’s Courtside Talk sein. In der Neuen Färberei in Hagen werden der Verein und sein Bierpartner nun regelmäßig zu Gesprächsabenden mit prominenten Gästen aus Sport, Gesellschaft und Politik einladen. Die Auftaktveranstaltung findet bereits am kommenden Dienstag (09.11.2021) statt. Alle Details zur Premiere folgen in einer gesonderten Presseinformation.


Klar ist aber schon jetzt: Phoenix Hagen und Brinkhoff’s haben einige gemeinsame Aktivitäten geplant, um ihre neue Partnerschaft zu beleben.

„Die Gespräche zwischen uns haben gezeigt, dass wir auf einer Wellenlänge liegen“, freut sich Brauereigeschäftsführer Uwe Helmich auf die Zusammenarbeit. „Mit unserem Bier aus dem Revier haben wir schließlich schon mehrfach gezeigt, dass wir uns gerne im Sport engagieren. Phoenix Hagen und seinen Fans wünschen wir in jedem Fall nun eine erfolgreiche Saison – und natürlich auch, dass das große Ziel „Wiederaufstieg“ mittelfristig klappt.“

„Wir sind unserem neuen Bierpartner Brinkhoff’s enorm dankbar für sein Engagement und Vertrauen in uns. Für Phoenix Hagen ist diese Partnerschaft auch deswegen so wichtig, weil sie zeigt, dass nicht nur in Hagen, sondern im gesamten Revier großes Interesse an deutschem Spitzenbasketball besteht“, so Vereinsgeschäftsführer Patrick Seidel. „Zusammen wollen wir in den kommenden Jahren unsere großen Ambitionen vorantreiben.“

 

Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier


Brinkhoff’s No.1 ist das Bier mit dem besonderen Charakter des Ruhrgebiets und der Menschen, die hier leben. Menschen, die wissen, wo sie hingehören und offen und ehrlich ihre Meinung sagen. Kurz: Die sind so echt, wie ein frisches Brinkhoff’s No.1, gebraut nach der Rezeptur von Fritz Brinkhoff. Als Sohn einer Mälzer Familie im Herzen des Ruhrgebiets geboren, wurde ihm die Liebe zum Bier mit in die Wiege gelegt. Als Braumeister zeigte er später Pioniergeist und entwickelte den Dortmunder hellen Biertyp. So, wie er heute noch in aller Munde ist: Brinkhoff’s No.1. Ein Bier wie sein Revier. Auch als Brinkhoff’s Alkoholfrei und Brinkhoff’s Radler naturtrüb. www.brinkhoffs.de

BLEIB AM BALL

Melde Dich zum kostenlosen Newsletter Service an!